Wir sind TRENNTsetter!
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News
Die Daimler AG achtet natürlich auf das sortenreine Trennen von Abfall und Wertstoffen. Das ist ökologisch sinnvoll und spart Millionen Euro, wenn Müll nicht nachsortiert werden muss. Schließlich ist Müll nicht gleich Müll.
Um dieses Bewusstsein bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Daimler-Werken zu schärfen, wurden wir beauftragt, eine Awareness-Kampagne zu entwickeln. Sie startet im ersten Step in den Bürobereichen des Werkes Mannheim. In einem zweiten Step folgt eine Ansprache an die gewerblichen Mitarbeiter in der Produktion.
Wir machen die Mitarbeiter in den Werken zu „TRENNTsettern“. Eine Fotokampagne zeigt Beschäftigte des Werks, die für die Kampagne werben. Die Aktion wird auf dem Werksgelände, in den Büros, in den Kantinen und an den Abfallstationen kommuniziert: über A1-Plakate, 18/1-Fassadenplakate, Tischaufsteller sowie weitere Informationen. Dazu werden tausende von Wertstoffbehältnissen mit sechs verschiedenen witterungsfesten Info-Aufklebern bestückt. Begleitet wird die Kampagne im Daimler Social Intranet unter dem Hashtag #TRENNTSETTER.