Was schätzen Mitarbeiter?
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Im Kampf um die Köpfe wird immer wichtiger, was Mitarbeiter am Arbeitsplatz schätzen. Das Bewertungsportal Kununu wertet dazu jährlich tausende von Suchanfragen aus. Welche Benefits werden im Job gewünscht? Zum Beispiel “Flexible Arbeitszeiten”, “Möglichkeiten für Homeoffice” oder “Kantinenangebote”. Wir haben uns die von Kununu erstellte Top 10 als Gradmesser für unsere Agentur angeschaut. Die meisten Punkte sind bei uns seit Jahren gesetzt: Unsere Kreativen fangen zu unterschiedlichen Zeiten an, haben Laptops, arbeiten immer mal wieder von zuhause oder nutzen auch unser Angebot für Mahlzeiten: Seit rund 15 Jahren essen wir jeden Mittag zusammen. Wir wählen aus einem Pool von Rastatter Restaurants mit Mittagstisch aus.

Wichtige Kriterien: Keine Umverpackungen, die Restaurants müssen die Speisen in unsere Behälter richten. Und: ausgewogene Küche, wenn möglich auch mit vegetarischen Alternativen. Aber ein Zusatznutzen in unserer Agentur ist sicherlich ein besonderes Alleinstellungsmerkmal: Jeder Mitarbeiter darf sein Haustier mitbringen. So haben wir in diesen Tagen wieder eine Urkunde vom Deutschen Tierschutzbund für unsere Teilnahme an der Aktion “Kollege Hund” bekommen. Auf dem Foto ist übrigens Calli, der Labrador unserer Büroleiterin Jenny Geiselhardt, der sich mit den Jack-Russells Bonnie und Bandit in unserem Büro “pudelwohl” fühlt.