Lust auf unseren Beruf?
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Klar, jeden Freitag Nachmittag schlürfen wir Prosecco. Oft auch am Mittwoch oder bereits am Montag. Dazwischen … ja, was machen wir eigentlich dazwischen? Wir sitzen zusammen und klönen. So ist oft das Bild von Werbeagenturen in TV-Soaps. Wie gut, dass die meisten Jugendlichen darauf nicht hereinfallen. Julia Schäffer (links), 14, und Sarah Ulmer, 15, beide vom Tulla-Gymnasium in Rastatt haben sich diese Woche selbst ein Bild von unserer Arbeit gemacht. Natürlich gab es keinen Alkohol. Aber besprochen wurde tatsächlich viel. Julia – mit dem Berufswunsch Marketingmanagerin – hielt heute zum Abschluss einen Vortrag über Marketing. Sarah will Grafikdesignerin werden und recherchierte den Unterschied von Kalligrafie und Typografie. Für uns eine Win-win-Situation. Und vielleicht haben wir mal wieder Lust auf unsere Berufe gemacht.

Foto: Jens Lingenau