Kennen Sie Ihre DNA?
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | Blog, News

Halbzeit. 42. Deutscher Marketingtag in Stuttgart. Spannende Themen. Originelle Vorträge. Interessante Referenten. Ich lausche, ich staune, ich denke nach, ich stelle mir Fragen. Und habe vor Augen: Was bedeuten die Entwicklungen, Thesjen und Ideen für unsere Agentur, unsere Kunden, unser Team und auch für mich?

Klar, hier geht es um neue technologische Angebote. Wie wir Systeme und Tools im CRM nutzen können. Aber noch entscheidender: Im Mittelpunkt steht immer noch und weiterhin der Mensch. Als Motor, Ideenfinder, Kommunikator, Multiplikator und natürlich Konsument. Unabhängig davon, was wir tun! Ein Produkt herstellen. Eine Dienstleistung anbieten. Kreativer Kopf sein. Oder Teil einer Produktionskette. Wir vermarkten. Andere und anderes. Immer auch uns. Dabei müssen wir folgende Fragen in den Mittelpunkt stellen: Wer bin ich? Was macht uns … das Produkt … die Leistung aus?

Erst die Antwort auf die Frage nach dem Markenkern kann eine Marke schaffen. Beispiele lieferten heute u.a. Mercedes-Benz, Bionade, L’Oréal, Penny, Tesco … Und? Wie steht das bei Ihnen? Lassen Sie uns Ihre DNA gemeinsam konkretisieren. Auf den Punkt bringen. Und verständlich, aber auch begeisternd transportieren. Hirn und Herz zusammen sprechen lassen.

Wir sind für Sie da. Und ich werde hier weiter berichten … von vielen inspirierenden Gedankenanstößen.