Ich kringel mich
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Es ist wieder soweit! Bei der Bäckerei Liedtke im Gaggenauer Stadtteil Bad Rotenfels gibt es wieder Gründonnerstagskringel! Eine Tradition aus Westpreußen. Max Liedtke wirbt: “Nach dem Krieg und der Flucht war jahrelang nicht an diese Köstlichkeit zu denken. Überglücklich waren meine Großeltern, als sie im Mai 1953 in Bad Rotenfels eine Bäckerei eröffneten, und es gab ab 1954 wieder ihre geliebten Kringel.” Auch in unserer Agentur sind diese Kringel Tradition – beliebt in unserem Team und bei unseren Kunden. Mit oder ohne Hagelzucker, mit oder ohne Rosinen. Da schmeckt die Arbeit noch mal so gut …

Übrigens: Die Aktion “Mini vom Maxi” haben wir in unserer Agentur exakt auf kleinen Stofftüten für Max Liedtke umgesetzt. Woran man sieht: Auch wir sind Liedtke-Fans!