Altersresidenz für Elefanten
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Große Freude im Zoo Karlsruhe. Die Altersresidenz für Elefanten wurde eingeweiht. Elefantenkuh Jenny hob das symbolische Eröffnungsband in die Höhe. Die Anlage für Asiatische Elefanten ist die erste und einzige ihrer Art in Europa: Hier können ältere Elefantenkühe aus Zoos und Zirkussen aufgenommen werden. Das Tierschutzprojekt im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe kann so Tieren einen schönen Lebensabend geben, die in ihren bisherigen Haltungen nicht mehr bleiben können oder sollen, so der Zoo Karlsruhe. Besonderheiten der Anlage sind die zahlreichen Futterverstecke, die unterschiedlichen Böden, natürliche Beschattung durch Bäume, Topographie in der Anlage, ein Wasserfall mit 40.000 Liter pro Stunde als Elefantendusche sowie eine Spezialwaage von acht mal drei Metern, auf der die Elefanten gewogen werden können.

Der Part unserer Agentur war dabei u.a. die Gestaltung der ganzseitigen Anzeigen in den regionalen Zeitungen sowie die Einladungskarten für das Einweihungsfest. Wie immer freuen wir uns über die gute Zusammenarbeit mit dem Zoo Karlsruhe – und über die durchdachten Angebote für die Tiere.