eMobilität mit unserem Design
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Unsere beiden Kunden, die Daimler AG und die Walter Schmitt GmbH, Spedition für Transport und Logistik, schreiben zusammen Automobil-Geschichte: Statt eines konventionellen Diesel-Lkw setzt Schmitt für einen Praxistest in Kooperation mit der Daimler AG einen 25-Tonnen vollelektrischen Lkw eActros ein. Somit ist der schwere Verteilerverkehr im Murgtal schon heute lokal emissionsfrei und leise möglich. Bei einer Tagesstrecke von rund 168 Kilometer im Dreischicht-Betrieb zwischen dem Lager in Ötigheim und dem Werkteil Rastatt des Mercedes-Benz Werks Gaggenau. Auch wir sind stolz an diesem Kapitel der eMobilität ein klein wenig mitzuschreiben. Denn das Design der Fahrzeugbewerbung kommt aus unserer Agentur. Wir machen dazu auch die PR-Arbeit des Logistikers.

Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Trucks: „Wir freuen uns, dass Logistik Schmitt den eActros nun im Murgtal einsetzt und sind gespannt auf weitere interessante Erkenntnisse aus der Betriebspraxis, auch im Hinblick auf die späteren Vergleichstests mit dem Oberleitungs-Projekt.“

Firmenchef Rainer Schmitt ist begeistert von diesem innovativen Schritt. Dazu passe auch der stark gestaltete Auftritt des neuen eActros von Schmitt – als sichtbarer Pionier in der Region und neues Aushängeschild. Schmitt: „Mit dem Praxistest des eActros bei uns im Murgtal leisten wir gerne einen Beitrag, um das Transportwesen der Zukunft noch ökologischer und nachhaltiger zu gestalten.“

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Daimler AG