Haptisches und spielerisches Erlebnis
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Die Anforderung unseres Kunden, des Finanzdienstleisters UVW lautete: „Entwickeln Sie ein Produkt-Portfolio, das in die Hemd- oder Hosentasche passt.“ Also haben wir gehirnt. Herausgekommen ist ein innovativer Kreuzfalz-Flyer: 14 Seiten geschlossen in einem praktischen Format von 105 x 105 mm. Genau: passend für Hemd- und Hosentasche.

Spannend ist es den Flyer zu öffnen und je Blatt eine neue Information zu bekommen – das ist ein haptisches und spielerisches Erlebnis. Optimal zur Verteilung durch die Leasing-Berater auf Messen oder Kundenterminen. UVW positioniert sich als der zuverlässige Partner des Mittelstandes bei Leasing-Finanzierung von Investitionsgütern. Dazu sind die Ansprechpartner für Unternehmen als Objekt-Finanzierer sowie für Produktion und Handel als Absatz-Finanzierer individuell dargestellt.
Geöffnet spricht der Flyer die Zielbranchen des Unternehmens an und nennt je Branche den Berater: von Franchise- und Partnersystemen über Fitness und Reha bis zu Bäckerei- und Lebensmitteltechnik oder Medizintechnik. Mit der Aussage aus dem Flyer: „Wenn Sie uns fragen, wie wir selbst UVW sehen, dann treffen es diese Wörter wohl am besten: Unabhängig und sehr erfahren. Kundennah und sehr familiär. Am besten Sie sprechen mit uns direkt!“
Wir von der Agentur exakt haben dabei die Idee entwickelt, das Format, das Design, das Fotokonzept und den Text sowie die Produktion umgesetzt.