Gefilterte Informationen – mit starker Wirkung
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Wie bewirbt man ein erklärungsbedürftiges technisches Produkt? Wir begleiten seit Jahren Hydrograv adpat, ein Unternehmen  mit nachhaltig hohem Nutzen für Umwelt und Bevölkerung. Das interdisziplinäre Spin-Off-Unternehmen, das u.a. durch einen Mitarbeiter aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) entstanden ist, optimiert wasserwirtschaftliche Anlagen. Dazu gehört die Entwicklung von Simulationswerkzeugen sowie die Strömungsoptimierung durch moderne Technologien in der Wasserwirtschaft. Für die bahnbrechenden Entwicklungen gab es für das Unternehmen mit Sitz in Dresden bereits den Sächsischen Umweltpreis. Bei verschiedenen Messeauftritten rücken wir mit unseren Kampagnen die Produkt-Features provokant in den Mittelpunkt. Das ist Teil der Kommunikationsstrategie des Unternehmens für Ingenieure und politische Entscheidungsträger. Wir arbeiten uns in die Materie und setzen die Kernaussagen verständlich und wirkungsvoll um.