Mehr als ein Flyer
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Bei der Vielzahl von Flyer, die jeden Tag als Werbepost versandt oder übergeben werden, ist die Planung wichtig, um aus der Masse herauszustechen: Wie erreicht man seine Zielgruppen am besten? Wie transportieren wir die Informationen passgenau? Unsere Umsetzung für die Kopp Textilpflege GmbH ist kein Flyer, sondern ein dreidimensionaler Aufsteller in einem auffälligen Lang-DIN-Briefkuvert.

Das Unternehmen kümmert sich u.a. erfolgreich um die Bedarfe von Pflegeheimen bei der Bewohnerwäsche. Für eine neuartige einfache Abwicklung soll ein Web-Portal beworben werden. Darüber kann die individuelle Planung und Abwicklung der Bewohner-Einzel-Pakete erfolgen. Bei der Vielzahl der Träger und Wäschestücke eine logistische Herausforderung. Das wird nun elektronisch abgewickelt, so dass der Kunde die Festlegung über Zimmer, Station, Kostenstelle, Änderungen etc. definieren kann. Das ist Textilpflege auf den Punkt gebracht – und zeigt sich bereits in der Kreation unseres Logos aus Punkten, die das Innere einer Waschtrommel symbolisieren. Die Angebote werden nun in diesem besonderen Mailing als Schreibtischaufsteller kommuniziert.

Foto: Jens Lingenau