Hilfe, meine Mitarbeiter sind online!
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | Blog

Online-Marketing – ein Zauberwort mit vielen Unbekannten. Was sich dahinter verbirgt, zeigte unser Projektpartner Torsten Materna (Foto) gestern bei der IHK Karlsruhe. Von Bannerwerbung über Social Media bis hin zu Suchmaschinenoptimierung (SEO). Kein zukunftsorientiertes Unternehmen kommt mehr drumherum. Das Gebot der Stunde: Verstehen, was Sinn und Zweck ist, wie man die technischen Möglichkeiten optimal für seine Zwecke nutzt und wie sich das eigene Unternehmen darauf einstellt.

Dazu gehört ein internes Regelwerk: eine Guideline für Social Media. Was dürfen Mitarbeiter auf welche Weise im Internet darstellen? Auf Business Plattformen und auf privater Ebene. Weniger als Verbotskatalog, sondern als Motivation und Verständnis-Leitfaden, wie man sich zum Wohl des Unternehmens und der Mitarbeiter präsentiert. Für Kunden, Interessenten, Beschäftigte und auch als Employer Branding für potenzielle Bewerber. Wichtigste Erkenntnis: Inhalte sind sehr gefragt. In unserem Werbesprech: das ist Contant Management. Wir analysieren dafür Ihre Internetseite und erstellen eine Konzeption mit Maßnahmen- und Kostenplan. Hilfestellung für Technik, Content und Umsetzung.

Bei Fragen bitte schreiben (oder natürlich anrufen):