exakt eine Insel ohne zwei Berge
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Wer in diesen Wochen in unsere Agentur kommen will, muss sich den Weg bahnen. Die Straßen um uns herum wurden vom Asphalt befreit, neue Leitungen gelegt und die Straßenführungen geändert. So soll es neben neuer Technik auch mehr Grün und andere Park-Areale geben. Der Leopoldring (unsere Postadresse) ist bald fertig gestellt und wird wieder frei gegeben. Die Markgrafenstraße (unsere Zufahrt zum Areal mit 21 Parkplätzen) braucht noch einige Wochen. Doch für Kunden sind wir erreichbar.

Der Baustellenlärm ist oft nervtötend, die Geruchsbelästigung immer wieder abstoßend und die Vibration durch die schweren Geräte ließ uns alle erzittern. Da sprangen die Mäuse und klirrten die Kaffeetassen. Aber die Kreativität und die gute Laune hat es uns nicht verhagelt.

Ein Gutachter dokumentierte den Gebäudebestand. Natürlich haben wir Sorge um unsere über 100-jährige Gründerzeit-Villa und die weit verzweigten Wurzeln unserer großen Bäume. Aber wenn es dann vorbei ist, da sind wir uns sicher, wird alles noch schöner! Besuchen Sie uns doch mal – jetzt im Advent oder im neuen Jahresglanze…