Familienbetrieb mit besonderen Werten
Geschrieben von Ute Kretschmer-Risché | News

Was unterscheidet mittelständische Familienbetriebe von Großunternehmen als Aktiengesellschaften? Damit meine ich nicht die Rechtsform oder die Anzahl der Mitarbeiter! Beim 50-jährigen Jubiläum unseres langjährigen Kunden, der Firma Güldner – Präzisionswerkzeuge in Remchingen, beeindruckte mich die Unternehmerfamilie Eggert. Bei der Feier wurden alle 600 Gäste mit Handschlag und (weitgehend mit) Namen begrüßt. Ein sehr persönlicher und herzlicher Umgang. Daran lässt sich Konstanz und Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung ablesen. Mit Tochter Maren Loth (Foto links) und ihrem Ehemann Stephan steht bereits die nächste Generation in der Verantwortung. Aber auch andere Familienmitglieder, bis hin zur 93-jährigen Mutter, waren vor Ort präsent. Das ist ein Familienbetrieb der besonderen Art.

Chef und Familienoberhaupt Dieter Eggert ist kein Mann der großen Worte – aber der großen Werte. Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit und persönlicher Einsatz zeichnen ihn, die Familie und sein Unternehmen aus. Gerne habe ich zum Jubiläum ein Geschenk überreicht: Einen Jubiläumswürfel mit den Grundsätzen von Güldner, verbunden mit unseren guten Wünschen. Schön, mit einem solchen Kunden zusammenzuarbeiten. Danke und alles Gute!